Hochzeitsspiele

 

Hier findet Ihr einige Hochzeitsspiele, die uns unsere Leser übermittelt haben.

 

Hochzeitsspiele +++ Hochzeitsspiele +++ Hochzeitsspiele +++ Hochzeitsspiele

 

Wir sind sicher, das es noch unzählige Varianten von Hochzeitsspielen gibt:

 

Wenn Ihr weitere witzige neue Hochzeitsspiele, kennt, welche wir hier veröffentlichen könnten, dann schreibt uns eine Mail an info@exclusiv-brautmoden.de

 

 

 

Hochzeitsspiel Marschwalzer

 

Die Damen bilden einen Kreis ( eine hinter der anderen ), danach bilden die Herren (ebenfalls hintereinander) einen Kreis außen herum, jedoch in entgegengesetzter Richtung. Die Musik beginnt mit einem schnellen Foxtrott (beide Kreise setzen sich in entgegengesetzter Richtung in Bewegung ). Nach einigen Takten bricht die Musik ab, um dann sofort in einen Walzer überzugehen. Die Herren wenden sich der Dame die neben ihm steht zu, und schon drehen sich die Paare im Walzertakt. Nach etwa 20 Takten wechselt die Musik wieder in einen Foxtrott über und das Spiel beginnt von vorne. Durch Kommandos wie: alles in die Knie, hüpfen oder sonstiges kann der Marschwalzer lange fortgesetzt werden.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns:Tanja aus Merchweiler

 

 

 

Hochzeitsspiel Schneeballtanz

 

Ein Herr fordert eine Dame auf und tanzt mit ihr eine halbe Runde. Danach fordert jeder einen neuen Tanzpartner bzw. Tanzpartnerin auf. Beide Paare tanzen erneut nur eine halbe Runde, trennen sich und holen erneut Damen und Herren vom Tisch. Dasselbe wiederholt sich bis alle Paare auf dem Parkett sind.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Inge aus Thalexweiler

 

 

 

Hochzeitsspiel Damenwahl

 

Eine gute Möglichkeit, seltener aufgeforderter Damen zu unterhalten, war und ist die Damenwahl. Ein kleiner Tipp am Rande: in dieser Tanzrunde sollte man die Tänze nicht allzu schwer ansiedeln damit den mehr oder weniger unfreiwillig beanspruchten Herren die Lust nicht zum Frust wird.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Klaus aus Wittlich

 

 

 

Hochzeitsspiel Apfeltanz

 

Die beiden Tanzpartner müssen mit der Stirn einen Apfel halten können. Die Musik spielt dabei einen moderaten Foxtrott. Wer den Apfel verliert, scheidet aus, zum Ende hin spielt man etwas schnellere Musik, um das halten des Apfels zu erschweren. Das Siegerpaar erhält einen Preis ( oder einen Ehrentanz ohne Apfel).

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Steffi aus Losheim

 

 

 

Hochzeitsspiel Reise nach Jerusalem

 

In der Mitte der Tanzfläche werden Stühle paarweise mit dem Rücken aneinander gestellt. Die Anzahl der Stühle ist jeweils um zwei geringer, als Personen an dem Spiel beteiligt sind. Die Leute bewegen sich nun im Kreis ( die Hände liegen hierbei auf den Schultern des Vordermannes) zu der Musik eines schnellen Foxtrott`s in etwa 3m Entfernung um die Stühle. Plötzlich bricht die Musik ab, nun muss jeder einen Stuhl besetzen (die Stühle dürfen dabei nicht verschoben werden). Die beiden die keinen Stuhl erwischt haben müssen ausscheiden und gleichzeitig werden ehe die Musik zu einem neuen Lied einsetzt zwei Stühle entfernt. Das Spiel wiederholt sich so lange bis nur noch ein Paar übrig bleibt. Bei kleiner Personenzahl kann man auch nur einen Stuhl entfernen.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Svetlana aus Völklingen

 

 

 

Hochzeitsspiel Kettentanz

 

Beliebig viele Paare nehmen im Saal hintereinander Aufstellung. Die Damen bleiben stehen, während die Herren zwischen den Damen eine Kette bilden. Die Kette der Herren windet sich so lange schlangenartig zwischen den Damen durch, bis die Musik durch ein Komando plötzlich zum Stillstand ruft. Jeder Herr tanzt mit der vor ihm stehenden Dame einige Male durch den Saal.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Karlheinz aus Trier

 

 

 

Hochzeitsspiel Besentanz

 

Eine Dame erhält einen Besen, diese begibt sich damit in die Mitte eines großen Kreises, den die anderen Gäste um die Tanzfläche herum bilden. Nun sucht sie sich zwei Herren, dem einem überreicht sie den Besen mit dem anderen beginnt die Dame zu Tanzen. Der Herr, der den Besen erhielt muss einen " Solotanz " mit dem Besen hinter dem tanzenden Paar ausführen. Nach einigen Takten (ein kleines Komando der Musik wäre nicht schlecht) geht das Spiel von vorne los. Der Herr geht zu zwei Damen, die eine erhält den Besen und mit der anderen Tanzt er. Nun muss die Dame mit dem Besen ein paar Takte hinterher Tanzen. Das Spiel wird so lange fortgesetzt bis alle Paare am Tanzen sind.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Irmina aus Wadern

 

 

 

Hochzeitsspiel Ballonspiel

 

Man bindet den Herren einen Ballon mit einer Schnur auf den Rücken. Die Herren fordern danach eine Dame auf und beginnen zu tanzen. Auf ein Komando hin versuchen sich die Paare gegenseitig den Luftballon mit den Händen zu zerdrücken. Wer als letzter seinen Ballon noch auf den Rücken hat ist Sieger.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Christine aus Blieskastel

 

 

 

Hochzeitsspiel Hutspiel

 

Ehe die Musik einsetzt, wird einem Herren auf der Tanzfläche ein Hut aufgesetzt. Während des Tanzes setzt die Dame den Hut sofort einem anderen Herren auf, dessen Partnerin wieder einem anderen und so weiter. Wenn die Musik dann plötzlich abbricht, muss der Herr, der den Hut gerade hat, mit seiner Dame ausscheiden. Das letzte Paar, das übrigbleibt, hat gewonnen.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Gerdi aus Mannheim

 

 

 

Hochzeitsspiel Das Säuglings-Spiel

 

( Vorbereitung : Milchflaschen mit Schnuller) Teilnehmer etwa 6 - 8 Herren

 

Als Kleinkind war man ja noch an einen Schnuller gewöhnt, aber heute? Das ist ein Spiel für Herren, man verteilt die Milchflaschen ( wobei der Inhalt nicht unbedingt Milch sein muss) an die Teilnehmer. Auf Komando versucht jeder so schnell wie möglich seine Flasche auszutrinken. Dem Sieger winkt natürlich ein Preis

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Simone aus Hemeskeil

 

 

 

Hochzeitsspiel Flaschen-Spiel

 

Vorbereitung: leere Flaschen, ein Band an dem ein Bleistift befestigt ist

 

An dem Spiel nehmen etwa 4-6 Männer teil. Jeder von ihnen bekommt das Band mit dem Bleistift an das Gesäß gebunden, dabei sollte man darauf achten das man ein nicht zu langes Band hat. Nun nehmen die Männer Aufstellung und zwar mit dem Rücken zum Publikum. Jeder muss seine Beine etwas spreizen, zwischen den Beinen wird eine Flasche postiert. Das Spiel kann beginnen, die Teilnehmer müssen nun versuchen den Bleistift in die Flasche zu buxieren ohne dabei die Hände zu benutzen. dem Sieger winkt wie immer ein Preis.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Angelika aus Schmelz

 

 

 

Hochzeitsspiel Beine-Raten

 

Teilnehmer : Männliche Gäste und das Brautpaar

 

Die Braut muss bei diesem Spiel durch Tasten die Beine bzw. Füße ihres Mannes erkennen. Die Braut bekommt die Augen verbunden.

 

Die Herren krempeln die Hosenbeine hoch und die Braut beginnt nun die Beine abzutasten (ob sie wohl die Beine ihres Mannes erkennt? ).Bei diesem Spiel muss man ein wenig die Beweglichkeit der Mitspieler beachten z.b. kann man die Beine der Herren auf einen Stuhl stellen damit sie etwas höher stehen.

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Heike aus Merzig

 

 

 

Hochzeitsspiel Das "Pferd"

 

ist ein etwas älteres Spiel, kann aber trotzdem sehr lustig sein.

 

Das Spiel muss vorbereitet werden: Man braucht dazu 2 alte Bettlaken und 3 Männer.

 

1 Laken stopft man zu einem Pferdekopf aus, am besten mit Schaumstoff. Einer der Männer bekommt das ausgestopfte Laken auf den Kopf. 2 Sehlöcher und ein Mundloch vorsehen. Den Kopf kann man noch anmalen, großes Gebiss, Nüstern, Ohren dran etc.

 

Der 2. Mann fasst mit den Armen den Mann mit dem Pferdekopf von hinten fest um die Hüfte um dem Ganzen die Form eines Pferdes zu geben. Das 2. Laken wird den beiden übergezogen, damit nur noch die Knöchel zu sehen sind. Schwanz dran und fertig.

 

Das so vorbereitete Pferd wird unter lautem Wiehern von dem 3. Mann in die Mitte der Hochzeitsgesellschaft geführt und als Zirkuspferd vorgestellt, dass allerlei Kunststückchen vollbringen kann. Das Pferd beginnt mit einer einfachen Übung, z. B. "im Kreis laufen". Nach erfolgreich absolvierter Übung bekommt das Pferd Applaus und natürlich eine Belohnung, die ihm durch das Mundloch gegeben wird. Das könnte jetzt ein Zuckerstückchen sein, aber lustiger wird es mit einem Gläschen Schnaps - wenn der Hinterteil des Pferdes seinen Anteil reklamiert, kann er natürlich auch diskret bedient werden. Mit lautem Gewieher schüttelt sich das Pferd und darf dann die nächste Übung machen, z. B. durch einen Ring steigen. Unter tosendem Applaus bekommt es seine nächste Belohnung usw.

 

Mit den Kunststückchen des Pferdes kann man sehr kreativ sein, in die Knie gehen, auf zwei Beinen stehen, rückwärts gehen usw. Zum Schluss sollte auf jeden Fall die Braut auf dem Pferd reiten ... bis das Pferd nicht mehr kann ...

 

Dieses Hochzeitsspiel übermittelte uns: Reinhold Hammes aus Merzig

 

Wir sind sicher, das es noch unzählige Varianten von Hochzeitsspielen gibt:

 

Wenn Ihr weitere witzige neue Hochzeitsspiele, kennt, welche wir hier veröffentlichen könnten, dann schreibt uns eine Mail an:

info@exclusiv-brautmoden.de